Zuchtstätte Australian Cattle Dog und Kurzhaarcollies

Über Uns

Mit Ehemann und unseren beiden Kindern lebe ich im schönen Taunus in Hessen. Von Beruf bin ich seit über 20 Jahren Krankenschwester, allerdings jetzt nur noch aushilfsweise aktiv. Seit ca. 15 Jahren arbeite ich als Hundetrainerin, zuerst nebenberuflich, nun hauptberuflich.

Ich habe meinen ersten ACD 2005 erworben. Seit dem bin ich dieser Rasse verfallen. Die Cattle Dogs sind ausdauernde, zuverlässige Hunde in jedweder Sportart, aber auch zuverlässige Begleiter im Familienalltag und beste Freunde der Kinder.

Meine beiden ersten Rüden waren mehrfach als Rettungshunde im DRK geprüft. Ich habe mich viele Jahre als Ausbilderin des Deutschen Roten Kreuzes in der Rettungshundestaffel Friedberg engagiert.

Mittlerweile haben und hatten wir insgesamt 6 ACDs , welche alle einen eigenen ganz unterschiedlichen Charakter haben und hatten.

Mit dem Kurzhaarcollie ist ein langer Wunsch in Erfüllung gegangen. Ich war interessiert an diesem eher leichtführigen und unkomplizierten Hundetyp. Selbstverständlich ist auch hier eine gute Erziehung die Grundlage und auch hier gibt es Ausnahmen. Meine Hedda ist jedoch der Inbegriff meiner Wunschvorstellung. So eine nette, unkomplizierte und dennoch arbeitswillige Hündin! Die Erziehung von ihr war ein Spaziergang und ich bin voller Begeisterung für diese Rasse.