BuschteufelsZuchtstätte Australian Cattle Dogs und Kurzhaarcollies
 

Diego Vom Ederkopf

Veteranenchampion VDH

07.04.2007- 03.05.2020

Gesundheit
Größe 51 cm
Gewicht 27 kg
vollzahniges korrektes Scherengebiss
PRA normal
PLL frei
DISH frei mit knapp 8 Jahren und mit knapp 11 Jahren
HD A2
DOK am 17.8.15 frei
ZZl seit 11/2008


Sport : Agility, IPO

Prüfungen : BH, 4 x geprüfter Rettungshund

Diego ist ein großer, kräftiger Rüde mit tiefem schönen Rot. Er ist selbstbewusst, wesensfest und in der Arbeit immer zuverlässig. Er arbeitet ausdauernd und zielstrebig.

Im Umgang mit fremden Menschen, Kinder und sogar psychisch kranken Menschen (Hundephobie) zeigt er starke Nerven und eine sehr hohe Reizschwelle. Ihn bringt hier absolut nichts aus der Ruhe. Daher war er schon oft in Kindergärten und Schulen als Botschafter für seine Rasse unterwegs.  

Auch als Unterstützung in der Welpen- und Junghundegruppe hat er schon sehr gute Dienste geleistet.

Diego steht geeigneten Hündinnen mit VDH/ FCI-Papieren zur Verfügung