BuschteufelsZuchtstätte Australian Cattle Dogs und Kurzhaarcollies
 

2/24

Buschteufels Fufu ist tragen von Buschteufels A Big Boy Like Bud

Wir erwarten die Welpen Mitte März

Die Welpen bekommen KEINE VDH-Papiere, werden aber natürlich ganz genauso gewissenhaft, wie immer, aufgezogen und betreut! Auch die Eltern haben sämtliche Gesundheitsauswertungen. Diese können selbstverständlich eingesehen werden. 


7/23

Aktuell befindet sich meine Zuchtstätte im Wandel. Durch einen Outcross Wurf Border Collie x Cattle Dog stehe ich aktuell im Kreuzfeuer der VDH-Züchter. Gleichzeitig habe ich meine Mitgliedschaften in den VDH-Zuchtvereinen gekündigt, da die Art und Weise, wie ich aktuell abgeurteilt werde, eine Zusammenarbeit auch von meiner Seite aus, unmöglich macht. Die Zuchtbasis wird immer enger, der Inzuchtkoeffizient schon jetzt in vielen Rassen dramatisch hoch, einhergehend damit werden wir immer mehr Probleme in der Rassehundezucht bekommen. Geschlossene Zuchtbücher machen eine Erweiterung der Zuchtbasis unmöglich. Daher werde ich meinen Fokus zuerst mal auf diesen Wurf legen, um daraus Rückschlüsse für meine weitere Zuchtpraxis zu ziehen. Gesunde Hunde zu züchten und vernatwortungsbewusst aufzuziehen, bleibt weiterhin DAS Ziel, welcher (Rasse)Name darauf steht, ist dabei nebensächlich. Seid gespannt auf unsere Pläne :)

7/23

Der G-Wurf mit 8 Wochen (alle Welpen vergeben)


3/23

Wir planen unseren G-Wurf Australian Cattle Dogs für Mai 2023. Anfragen gerne an kattle@t-online.de


5/22

Wir haben 3 Rüden in rot und blau und 2 Hündinnen in rot und blau.

5/22

Unser erster Kurzhaarcolliewurf ist geboren. Wir haben 3 Rüden und 3 Hündinnen in tricolor und blue merle.


12/21

Unser E-Wurf ist am 28.12.21 geboren. Wir haben 4 Jungs und 3 Mädchen in rot und blau.

10/21

Der D-Wurf ist am 31.10.21 geboren. Wir haben 3 Jungs und 3 Mädels in rot unf blau.

11/20

Buschteufels Bohemian Rapsody erwartet seine ersten Welpen mit Diamonds of Rose A Smart Little Heeler (eine Diegotochter) um die Jahreswende im Kennel Diamonds of Rose bei Petra Moschik-Hägler.

7/20

VUnser C-Wurf ist jetzt fast 6 Wiochen alt und macht große Freude. Alle unsere Welpen sind reserviert.

Aufgrund der hohen Nachfrage für unseren akltuellen Wurf, bitten wie für den/die geplanten Wurf/Würfe in 2021 um frühzeitige Kontaktaufnahme!








Wir erwarten unseren C-Wurf Ende Mai/ Anfang Juni 2020






9/19

Buddy deckte erfolgreich die Hündin Wallaroo Vanilla Rose. Die Welpen werden Anfang November im Kennel Home of Diamonds erwartet.

http://www.home-of-diamonds.de/


4/19

Unser B-Wurf


2/19

Sawdusts Night In Blue Satin -Izzy- wurde gedeckt von Sawdusts Rhythm N Blues - Noxx-

Wir hoffen auf Welpen Anfang April

4/18

Buddy mit seinen Eltern :)

Er entwicklt sich großartig.

7/17

Und dann war es doch passiert.......Buschteufels A Big Boy Like Bud wird bei uns bleiben ;) Er wird hoffentlich in die Fußstapfen seines Vaters treten.

07.07.2017

Zwei unserer Jungs suchen noch ein passendes Zuhause.

Bei Interesse gerne telefonisch unter 0163-5412651 oder per email : kattle@t-online.de

17.5.17

Es wurden drei kräftige Jungs in blau und rot geboren.

10/2016

Izzy ist nun Deutscher Champion VDH

17.9.16

Izzy gewinnt die offene Klasse auf der Clubschau und hat damit alle Anwartschaften auf ihren Championtitel zusammen .

23.5.16

Heute haben wir erfahren, daß Va Bene Jambalaya von Diego tragend ist. Die Welpen werden in der Zuchtstätte " Von der Sturmhöhe " erwartet .

16.05.16 Nat.Saarbrücken

Sawdusts Night In Blue Satin bekommt ein V1 und ihre 4.Anwartschaft in der offenen Klasse

15.05.16  Int.Saarbrücken

Sawdusts Night In Blue Satin bekommt ein V2 bei ihrem ersten Start in der offenen Klasse

13.09.15  Spezialzuchtschau in Aßlar

Sawdusts Night In Blue Satin gewinnt mit einem Vorzüglich ihre Klasse

Diego konnte einen 2.Platz in der Veteranenklasse erreichen.